Hi liebe Leute, ich habe ein langfristiges Jobangebot in München bekommen und denke darüber nach es anzunehmen. Es war schon immer mein Traum in München zu wohnen und zu arbeiten. An wen kann ich mich wenden um eine Wohnung zu finden. Mir wurde gesagt das die Situation mit der Wohnungsvermietung sehr schlecht ist, deswegen habe ich daran gedacht in eine eigene Immobilie zu investieren und eine Eigentumswohnung zu kaufen.
Hey Mein Bruder lebt seit einigen Jahren in München und aus seiner Erfahrung weiß ich, dass die Mieten dort recht hoch sind und dass man lange nach einer passenden Wohnung suchen muss. Ich denke aber, dass es in den meisten Großstädten in Deutschland so ist, da ist München bestimmt keine Ausnahme. Er hat auf jeden Fall sechs oder sieben Jahre als Mieter gelebt und dann vor zwei Jahren in eine Eigentumswohnung investiert. Mein Bruder ist sehr zufrieden und sagt, dass er diesen Schritt hätte früher machen sollen. Aber wenn man bedenkt, dass die Mieten hoch sind, dass ist es auch logisch, dass mieten oder kaufen kein großer Unterschied ist. Er bezahlt zum Beispiel fast die gleiche Summe monatlich für den Kredit. Ich würde daher auch sagen, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast.
Einen guten Bauträger in München findest du unter demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx , mein Bruder hat bei der gleichen Firma eine Neubauwohnung gekauft. Viele Grüße