Guten Morgen, ich habe eine Post Doc Stelle in München ergattern können, weswegen auch im Laufe des nächsten Jahres umziehen werden. Das ist gar nicht so schlecht, weil mein Freund auch in der Nähe von München arbeitet und so unsere Fernbeziehung ein Ende findet, endlich! Wir haben jetzt schon öfters besprochen, dass es vermutlich Sinn macht sich ein Haus oder eine Wohnung im westlichen München zu kaufen. Von dort haben wir beide nicht allzu weit zu unsere Dienststellen. Was denkt ihr, macht es Sinn eine Immobilie zu kaufen, wir tendieren zu Wohnungen, da die Hauspreise in München schon sehr hoch sind. Freue mich über Feedback! Ona
Hey, total cool mit der Postdoc Stelle! Ich glaube jetzt ist ein guter Zeitpunkt in München eine Wohnung zu kaufen! Die Mietpreise steigen immer mehr und wenn ihr mal aus München wegziehen möchtet, könnt ihr die Wohnung sicher gut vermieten! Alles Gute, Resi
Hallo, ich gratuliere zum neuen Job und auch zum nahen Ende der Fernbeziehung. Ich hatte selbst einmal eine und das war richtig anstrengend und schwierig, auch wenn wir uns sehr geliebt hatten. Zum Wohnungsthema, ich rate euch eigentlich auch dazu. Wie Resi schon geschrieben hat, ist eine längerfristige Investition sicher sinnvoll. Ein befreundetes Ehepaar hat sich letzte Woche ein paar Immobilien über www.demos.de/neubau-immobilien-muenchen.aspx angesehen und sie sind jetzt Feuer und Flamme, dass sie sich eine Wohnung kaufen. Je nachdem wieviel Zeit ihr noch habt, würde ich mir auch wirklich Neubauimmobilien ansehen, weil man da weiß, was einen erwartet. Ich habe einmal in einer sehr alten Wohnung gewohnt, die auf den ersten Blick super schön und instand gewirkt hat, aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass unter den Tapeten überall Schimmel zu finden war! Viel Erfolg bei eurem Vorhaben! Hansi