kennt jemand unter euch eine Firma oder ein Unternehmen, das Maschinen für die Landwirtschaftsarbeiten im Angebot hat. Genauer gesagt, brauche ich eine Maschine, die mir zusätzlich bei der Arbeit helfen kann. Ich beschäftige mich mit dem Schneiden von Bäumen. Wenn ihr etwas vorschlagen könnt, wo meine Arbeiter eine bessere Sicherheit bekommen können, meldet euch.
Hey, ich bin der Meinung, dass die Arbeiten auf dem Land schwer sind, so dass man jede Hilfe nutzen sollte, bei Baum fällen insbesondere, denn man muss viel vorsichtiger sein als bei anderen Arbeiten. Ich kann dir verraten, was dir helfen könnte und zwar ein Fällgreifer. Mit einem Fällgreifer wären deine Arbeiter sicher, sie würden schneller arbeiten und man kann die Bäume gut transportieren ohne dass was herunterfällt. Einen Fällgreifer haben meine Nachbarn vor einigen Monaten gekauft, sie haben viel Land und Wald, so dass sie diesen Fällgreifer gut gebrauchen können. Sie haben lange Zeit nach einem guten Angebot gesucht und am Ende auch gefunden. Gruß
Bis jetzt musste ich aus meinem Grundstück keinen Baum komplett entfernen, aber sollte es mal dazu kommen, werde ich bestimmt eine professionelle Firma beauftragen, da diese Arbeit auch gefährlich sein kann. Ich habe aber viele Bäume und Hecken im Garten, die ich jedes Jahr selbst schöne zu Recht schneiden und regelmäßig pflege. Das ist wirklich viel Arbeit, aber mir macht es Spaß. Ich überlege mir für die bevorstehende Gartenarbeit so einen Häcksler zu kaufen, damit ich die ganzen Äste besser zerkleinern kann. Ich habe gemerkt, dass meine Nachbarn fast alle so ein Gerät haben, nur eben ich nicht, wobei ich der leidenschaftlichste Gärtner von allen bin. :) Liebe Grüße