es ist mir ein bisschen unangenehm das nun so zu schreiben aber ich weiß nicht weiter. Schon seit längerer Zeit plagt mich die Sache mit meiner Verdauung. Ich habe richtige Probleme damit. Manchmal ist es so schlimm das ich zwei Tage lang nicht richtig auf die Toilette gehen kann..und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll..sogar mein Bauch ist ganz hart und sozusagen aufgebläht was mir richtig peinlich ist.Ich fühle mich sehr unwohl. Was kann ich tun ? Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen
Ich hatte das auch mal, das ist sehr unangenehm aber gar nicht mal so schlimm. Am besten gehst du einmal in die Apotheke und holst dir etwas zum abführen und dann solltest du unbedingt deine Darmflora wieder in den Griff bekommen. Das kann man am besten mit einem Präbiotika wie z.B. diesem hier. Versuche es einfach mal und wenn das dir nicht hilft solltest du definitiv zum Arzt gehen und das Untersuchen lassen.
Hallo, um meine Verdauung wieder in den Griff zu bekommen hat mir vor allem viel Flüssigkeit geholfen. Vor allem selbstgemachte Säfte aus Obst und Gemüse. Hab mir damals auch extra diesen Entsafter besorgt: https://www.vitality4life.de/biochef-axis-compact-entsafter/
Der ist leicht und kompakt und außerdem, für einen Slow Juicer, auch extrem günstig. Mit der speziellen Fruchtfleischeinstellschraube kann man außerdem regulieren, ob man viel oder wenig Fruchtfleisch haben möchte. Abgesehen davon lässt sich dieser Entsafter auch super schnell und einfach reinigen. Mit der Quick Release Funktion und der mitgelieferten Reinigungsbürste ist die Reinigung ein Kinderspiel und in wenigen Minuten erledigt.
Wie gesagt, mir haben die selbstgemachten Säfte sehr geholfen und bei dem günstigen Preis dieses Entsafters, ist es sicher einen Versuch wert.
hast du schon einmal daran gedacht einen Bioresonanz-Therapie zu machen? Ich habe selbst viele Jahre lang regelmäßig mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen gehabt und mich dann entschlossen so eine Therapie zu machen. Bereits nach kurzer Zeit haben sich bein Beschwerden quasi in Luft aufgelöst und meine Verdauung hat wieder ohne Probleme funktioniert. Seit dem schwöre ich auf solche Therapien und empfehle sie auch jedem weiter der mit Verdauungsbeschwerden, Lebensmittel-Unverträglichkeit usw. zu kämpfen hat. Wenn du dich auch dafür interessierst, kannst du dich ja einmal hier genauer darüber informieren: https://www.praxis-natur-heilung.at
wenn man nicht auf die Toilette gehen kann, ist das wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl und auf Dauer auch nicht gesund. Ein paar Mittelchen die mir spontan einfallen sind: - ein Glas lauwarmes Wasser vor dem Essen trinken - Dörrpflaumen essen und ein Glas Wasser dazu trinken - Kurkuma Presslinge regen die Verdauung an (zum Beispiel von baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/kurkuma-kaufen - den Magen in kreisenden Bewegungen mit einer Bewegung nach unten massieren
In diesem Bereich wird Kurkuma empfohlen, aber ich habe eine schreckliche Allergie dagegen, und Obst und Gemüse helfen einfach nicht. Das einzige, was zur Bewältigung des Problems beitrug, war CBD-Öl https://provacan.de/ Stellt den Stoffwechsel wieder her und der Darm normalisiert sich.