Hallo, ich habe seit ungefähr zwei Wochen Schlafstörungen und weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe verschiedene Tees ausprobiert und auch Bladrian genommen, aber nicht davon hat mir geholfen. Ich liege jede Nacht stundenlang im Bett, bis ich dann irgendwann im ein oder zwei Uhr morgens einschlafe. Langsam wird es wirklich zum Problem, da ich morgens nicht richtig funktionieren kann und bei der Arbeit manchnmal fast einschlafe. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen??
Hi, Ich hatte auch lange mit Schlafstörungen zu kämpfen, aber bei mir war die Ursache dafür Probleme bei der Arbeit und ständiger Druck, den mein Arbeitgeber gemacht hat. Ich denke, dass es bei dir auch einen Grund gibt, warum du nachts nicht schlafen kannst. Da ich nicht kündigen konnte, zumindest zu dem Zeitpunkt nicht, musste ich eine andere Lösung suchen und für mich war es Melatonin, es hat meine Schlafprobleme gelöst. Melatonin ist ein Schlafhormon, es verkürzt die Einschlafzeit und fördert einen erholsamen und ruhigen Schlaf. Ich denke, dass es dir auch sehr gut helfen könnte, denn vor allem die Einschlafprobleme werden damit erfolgreich gelöst. Hier www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen kannst du mehr über Melatonin erfahren. Wichtig ist auf die Dosis zu achten, denn es sollte nicht in größeren Mengen eingenommen werden, da es nur in kleinen Mengen richtig wirkt. Und was es den Baldrian angeht, mir hat es auch nicht geholfen. Ich habe überhaupt keine Veränderungen während der Einnahme bemerkt, als ob ich Tic Tac nehmen würde. Probiere es doch einfach mal aus. Es würde mich freuen, wenn es dir genauso gut helfen würde. Liebe Grüße
Also wenn man wochenlang schlaflos im Bett liegt, kommen nur zwei mögliche Ursachen in Frage: etwas Körperliches oder etwas Psychisches. Das Körperliche lässt sich durch einen Check beim Arzt mit großem Blutbild sehr leicht ausschließen. Und in den allermeisten Fällen ist es auch die Psyche. Stress auf Arbeit oder in der Familie, Unglücklichsein, Einsamkeit, verborgene Ängste...Gründe dafür gibt es viele. Wenn es Stress ist, kann ich vor allem eins empfehlen: Joggen! Klingt vielleicht blöd - ist aber so. Bei regelmäßigem Ausdauersport werden Stresshormone abgebaut. Noch dazu wird dein Körper Energie los. All das führt dazu, dass du abends wieder schlafen kannst. Dazu kann ich auch noch empfehlen eine Einschlafroutine zu entwickeln. Wenn du so etwas hast, gewöhnt sich der Körper daran, müde zu werden sobald du mit der Routine beginnst. Ich zum Beispiel lege mich jeden Abend ca. eine Stunde vorm Schlafengehen in meine Hängematte im Wohnzimmer und lese ein Buch. Ich werde davon so müde, dass ich es gerade so noch schaffe ins Bett rüber zu gehen und sofort einschlafe. Das wichtigste ist bei Stress aber wie gesagt: Ausdauersport! Sonst wirst du leider gar keinen Kopf haben um gemütlich zu lesen sondern die ganze Zeit Gedankenkarussel fahren. ;)
Schlafstörungen hängen von vielen Faktoren ab, vielleicht sind Sie müde oder gestresst ... Ich empfehle, ein gutes Mittel zu versuchen, meine Freunde haben mich auf der Websitehttps://provacan.de/cbd-ole/natue...bd-oel-1200-mg/ beraten. Es baut Stress und Verspannungen gut ab. Ich benutze es seit mehreren Jahren.