Hallo an alle! Ich versuche nun schon seit über einem Jahr mit meinem Mann ein Kind zu bekommen aber es will einfach nicht klappen! Ich kann es in meinem Freundeskreis schon nirgens mehr ansprechen. Bei allen hat es einfach sofort geklappt und mehr als den Spruch "das wird schon werden, ihr braucht einfach noch ein bisschen Zeit" kommt da eh nicht. Ich habe aber Angst, dass es noch sehr lange dauern wird oder vielleicht sogar nie klappen wird..aber der Kinderwunsch ist doch jetzt schon so groß!! Hat jemand von euch das auch schon durch? Wie kann ich mich denn nur entspannen und positiv bleiben??
Es ist schwer von Freunden da die richtige Reaktion zu erwarten. Sie wollen einfach sofort helfen und aufbauen, obwohl das unmöglich ist. Ich weiß wie schlimm das ist. Erlebe es selbst gerade. Welche Untersuchungen habt ihr denn schon alles machen lassen?
Habt ihr denn schon mal alles abklären lassen? Meistens ist eh alles gut, aber wenn es schon länger dauert, sind Untersuchungen zur Fruchtbarkeit auf jeden Fall angebracht, um sicher zu gehen! Ich habe eine liebe Freundin, die war in der imi Kinderwunschklinik in Wien (imi.clinic/at). Da wurden an ihr und ihrem Partner allerhand Untersuchungen gemacht und dann ihre natürliche Fruchtbarkeit unterstützt. Vielleicht wäre das etwas, was euch helfen würde. :)
Im reiferen Alter kann Impotenz überholen,in solchen Situationen ist es schrecklich,ins Krankenhaus zu gehen, aber alle raten vor dem Verdacht oder Komplikationen mit dem Fortpflanzungssystem, versuchen Sie Potenzmittel und dann kann das Problem verschwinden!