Wer hat mit der ominösen Firma PRIOSTROM schon Erfahrungen gesammelt. Wenn man das Angebot durchliest, hört sich alles ganz normal an. Hab ich also probehalber den Vertrag aktiviert und nach der Feststellung, dass das Angebot auch nicht besser wie das meines örtlichen Stromversorgers ist, fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde mir bestätigt. Danach wurde ich mit eMails zugemüllt und man schreibt mir jetzt, ich hätte ja das neue Angebot nicht abgelehnt und dadurch wäre dieses rechtskräftig. Man behauptet auch, mein Vertrag mit den örtlichen Versorger (Stadtwerke Heidelberg) wäre nicht rechtens und ich müsste bei ihnen bleiben. In meinen Augen ist das ein Versuch, mich abzuzocken ! Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Verein ? Bitte hier schildern. Wenn einige Aussagen zusammen, werde ich die Sache einem befreundeten Anwalt übergeben.
Ja, ich kann bestätigen das Priostrom mit den hinterhältigsten Methoden arbeitet. Mir wird seit 7 Monaten eine Gutschrift von ca. 400,-€ nicht ausgezahlt mit den unmöglichsten Ausreden.
du hast recht das dies Abzocke in Reinkultur ist, aber jeder sollte in Zeiten des world wide web genauesten prüfen wo er seine Daten einträgt und seine Klicks setzt. Ich hoffe es geht gut aus für Dich.
@Arthur Der Betrug oder die Abzocke verbirgt sich ja in der Mail-Flut nach der erfolgen Kündigung. Priostrom folgert, wenn ihr neues, vom User nicht verlangtes Angebot nicht ausdrücklich abgelehnt wird, ist es gültig ! Da kommen die Banditen bei keinem Gericht mit durch, verlassen sich aber auf die Dummheit der Angeschriebenen. Es ist nicht möglich, ein Angebot ohne ausdrückliche Zustimmung als gültig zu erklären ! Wie Priostrom mit seinen Kunden oder Nichtkunden verfährt, kann man ja hier Verbraucherschutz.de lesen. Danke für deinen Eintrag
Ich habe vom 01.12.2010 bis 30.11.2011 von Priogas Gas bezogen. Die Schlussrechnung habe ich im Januar 2011 angemahnt, Zählerstände mitgeteilt. Darauf wurde noch per Mail reagiert. Seitdem ist Funkstelle. Obwohl ich per Mail und Tel. (Hotline) immer wieder mahne, passiert nichts. Mir steht ein Guthaben (Bonus, frei-kWh, nicht verbrauchte kWh) in Höhe von 560 € zu. Mal ist die RE noch nicht erstellt, mal muss sie korrigiert werden, mal ist sie noch nicht freigeschalten und und und………an Ausreden. Die betrügen, das ist alles was mir dazu einfällt. Ich warne davor, mit Priogas Verträge abzuschließen. Das sind Betrüger. Ich habe Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf erstattet, bisher noch keine Antwort von dort. Ich habe einen Mahnbescheid beantragt. Das dauert noch. Ich habe die Schlichtungsstelle Energie angerufen, von dort die Antwort, dass ich wegen sehr vieler Vorgänge Geduld haben müsste. Die Presse in Neuss habe ich informiert, mal sehen was die recherchieren. Ich werde demnächst, wenn ich in Düsseldorf bin, persönlich bei Priogas in Neuss vorbeischauen und dort das Chefbüro so lange besetzen, bis ich mein Geld habe. Das habe ich über die Hotline auch schon angedroht. Also, wer Lust hat mitzumachen und noch offene Forderungen bei Priogas hat meldet sich bei mir.
Hallo BTH, wenn Du dir die AGB´s durchgelesen hättest, dann hättest Du gesehen das die Prämie und frei Kwh nur berechnet werden wenn Du mind. 1 Jahr Kunde warst(laut deinen Angaben warst Du das nicht. Nicht verbrauchte Kwh, da drängt sich mir der Verdacht das Du ein Gaspaket gekauft hast, nicht verbrauchte Kwh werden nicht erstattet) es ist leider so das viele vor lauter Sparen nicht die Fallen sehen die von diesem Pack aufgestellt werden.
Mein Fazit ich bleibe bei meinem örtlichen Versorger zahle etwas mehr,aber unterm Strich nicht mehr als bei diesen Verbrechern.
Hallo Arthur, 1. habe die AGB gelesen 2. wurde 12 Monate beliefert 3. habe kein Pakettarif abgeschlossen. 4. habe frei-Kwh bei Mindestverbrauch, den ich erreicht hatte 5. Bonus, wenn 12 Monate beliefert Problem: Diese Banditen bestreiten meine Forderungen nicht. Diese Banditen reagieren einfach nicht. Der Geschäftsführer Samuel Schmidt ist einfach nur ein Krimineller, der in den Knast gehört. Steinbruch bei trocken Brot und Wasser und wenn er das Maul aufmacht - Prügel. So einfach wäre das und es gäbe diese Abzockfirmen nicht in dem Ausmaß.
Zuerst einmal Danke von mir für die Mühe und das Interesse an diesem neuen Forum. Mir ist wichtig, dass hier viele ihre Fakten und Erfahrungen posten. Mein Anwalt wird in nächster Zeit vor dem Landgericht Heidelberg Klage erheben und jede Mitteilung hier hilft. Der Anwalt ist spezialisiert auf Wirtschaftsrecht und ein guter Freund von mir. Er ist auch in Karlsruhe zugelassen, kann also "Dampf" machen.
Nur so am Rande... @BTH Grüße von Heidelberg nach Düsseldorf Bin selbst in dieser Stadt geboren und freue mich, dass die "Fortuna" wieder oben spielt
Hallo Attila, Grüße zurück, jedoch aus 16816 Neuruppin. Unser Sohn wohnt in Düsseldorf. Deshalb wäre ein Abstecher nach Neuss für mich bei einem Besuch eine Überlegung wert, falls die nicht zahlen. Und meine "Strafe" ist ernst gemeint. Das Rechtssystem in D lässt solche Verbrecher zu lange gewähren, begünstigt sie z.T noch. Nur mit dem Zeigefinger drohen reicht eben nicht. Jedes Unternehmen kann aufgrund der aktuellen Wirtschaftssituation in Schieflage kommen. Jedoch dieser Schmidt legt es drauf an mit seinen Abzockfirmen. Einfach nur ein Krimineller, ein Verbrecher und dazu stehe ich.
Die Telefonnummer der Schlichtungsstelle Energie: 03027572400 Wenn möglich, diese Nummer so oft wie möglich “nerven”, damit die Herrschaften mal “einen Zahn zulegen” ! Wofür ist diese Stelle eingerichtet, wenn sie keine Ergebnisse auf den Tisch legen kann ? Priostrom betrügt weiterhin die Kundschaft und fängt auf Grund einer Gesetzeslücke immer noch neue Opfer ein ! Es gibt noch eine Möglichkeit:
bild-kaempft@bild.de Hier den Sachverhalt kurz schildern und auf die Antwort warten
Ich weiss nicht was geholfen hat. Habe gestern 4.7. noch eine Mail an glotec-ventures (Kapitalbeteiligungsgesellschaft)und die Dame im Enpfang "sorry" am Tel. zwei Tage lang "terrorisiert". Heute steht die Schlussrechnung auf der Homepage von Priogas. Hoffe, dass die Überweisung auf mein Konto auch noch klappt. Dann ziehe ich alles zurück: (Staatsanwaltschaft, Mahnbescheid, Schlichtungssstelle). Aber erst mal abwarten.
Mein Problem ist nicht das ausstehende Geld, sondern ein Vertrag, den ich annehmen soll, obwohl ich ihn nicht beantragt habe! Nachdem ich gestern morgen (4.7.12) eine Mail an den "Bundesbeauftragten für Datenschutz" in Bonn geschrieben habe mit einer Kurzinformation, kam schon heute ! (5.7.12) eine Antwort: "Grundsätzlich sind personenbezogene Daten (unverzüglich) zu löschen...usw.") D. h., Priostrom hätte nach der Kündigung des ersten Vertrages (die Kündigung wurde ja bestätigt) meine Daten nicht weiter benutzen dürfen. Das ist aber gemacht worden und jetzt wird es für die Typen in Neuss lustig ! Werde hier weiter schreiben. Bitte alle PrioStrom-Betroffenen weiter ihre Erlebnisse und Erfahrungen hier audlisten. Danke
Hallo Attila, wo ist das Problem? Wenn Du noch nichts gezahlt hast, was wollen die denn machen? Auf Einhaltung eines Vertrages klagen? Und sollten die abbuchen, dann einfach zurückbuchen. Dann erfüllst Du den Vertrag nicht, da Du nicht zahlst, also kündigen die den Vertrag. Problem: Du bist in der Grundversorgung der Stadtwerke, nur zu denen wolltest Du doch auch. Das würde ich aussitzen, solange die kein Geld von Dir bekommen haben.
@BTH Ganz so einfach ist die Sache nicht. Man weiß ja nicht, wie weit die "Herrschaften" gehen. Wegen der Abbucherei mache ich mir keine Sorgen. Meine Bank schickt mir sofort eine SMS, wenn mein Konto eine Änderung aufweist. Kann dann natürlich einschreiten. Ärgerlich wäre, wenn dann plötzlich Mahnungen ins Haus kommen würden. Das möchte ich verhindern und das werde ich verhindern.