Hallo, meine Nichte wird demnächst getauft und sie ist das erste Baby in meiner Familie und auch in meinem Freundeskreis, das getauft wird. Was schenkt man denn da am besten? Stehe gerade etwas auf der Leitung! VLG Sabine
Hi liebe Sabine, ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall mit den anderen wegen der Geschenke absprechen, nicht dass deine Nichte und ihre Familie dann gewisse Sachen in dreifacher Ausführung bekommen. Zur Taufe der Tochter meiner besten Freundin war ich Taufpatin und habe ihr eine Taufkerze und ein Taufarmband geschenkt, allerdings nicht ein typisches Taufarmband, sondern ein Armband von Julie Julsen von ella-juwelen.de, welches man auch erweitern kann. Mir war hier der Naturbezug sehr wichtig, der in der Familie verankert ist. Ansonsten sind Gutscheine für Windeln etc. auch immer ein praktisches Geschenk. Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche! Viele liebe Grüße, Ona
Zitat von Sabine im Beitrag #1Hallo, meine Nichte wird demnächst getauft und sie ist das erste Baby in meiner Familie und auch in meinem Freundeskreis, das getauft wird. Was schenkt man denn da am besten? Stehe gerade etwas auf der Leitung! VLG Sabine
Hallo liebe Sabine, da gibt es viele verschieden Möglichkeit was man schenken kann. Wenn du ein Geschenk für diene Nichte suchst fände ich zum Beispiel eine Babyhängematte wie die von haengemattenshop.com/ ein tolles Geschenk. Das ist ziemlich originell und hat nicht jeder. Abgesehen davon sind auch Kinderkettchen so eine Standardgeschenk zu Taufen.
Ihr fragt euch jetzt sicher warum euch das betrifft, das ist doch eigentlich eher Sache der Familienmitglieder und Freunde. Eigentlich schon, ja, aber macht es nicht mehr Sinn die Geschenke grob vorzugeben als unnötige oder doppelte Dinge zu erhalten? Einige eurer Gäste sind vermutlich sogar froh über eine Vorgabe, denn auch für das Umfeld fällt die Wahl nicht immer leicht. Am besten ihr teilt jedem auf der Einladung direkt mit in welche Richtung euer Wunsch geht oder sprecht eure Gedanken konkret bei Nachfrage an. Fühlt euch jedoch dann nicht auf den Schlips getreten, wenn der ein oder andere doch eine eigene Geschenkidee umsetzt, ab und an ist diese vielleicht auch gar nicht so schlecht. Author
Daran hatte meine Schwester nicht gedacht und hat tatsächlich das ein oder andere Geschenk zur Taufe doppelt erhalten. Ich mache meist eher ein Geschenk, was für die ganze Familie passend ist, so habe ich zur Taufe eine Tischuhr erstellen lassen mit einem Bild und den Geburtsdaten. Zudem ist auch das Taufdatum vermerkt und der Taufspruch ist im Hintergrund zu sehen. Meine Schwester hat sich sehr darüber gefreut und so hat die ganze Familie was davon. ;-)
Ich kenne frischgebackene Eltern, die auch Listen mit wünschen zB in einem Google doc veröffentlichen, die man abhaken kann, damit eben keine doppelten Geschenke ankommen Heinrich