Meine Frau und ich sind immer auf der Suche nach besonderen Reiseziele. Zuletzt waren wir mit der Transsibirischen Eisenbahn unterwegs. Hat jemand ähnlich gute Tipps?
Unser letzter Urlaub führte uns nach Kirgisistan. Von der Hauptstadt Bishkek haben wir mehrere Touren in das Tian-Shan-Gebirge gemacht. Landschaftlich abolut toll und fast unberührt. Begegnungen mit Wildtieren sind absolut keine Seltenheit. Für die Planung empfehle ich Dir Kontakt zu indy-guide.com aufzunehmen. Die kennen sich aus wenn es um Visa oder ähnliches geht
wow, mit der Transsib wollte ich auch schon immer einmal reisen! Ich stelle mir das so beruhigend und gleichzeitig spannend vor! Was ich im Spätsommer geplant habe, könnte euch eventuell auch gefallen. Hast du schon einmal von dem Luchstrail gehört? Der geht durch "Österreichs Wilde Mitte". Es gibt mehrere Etappen und man geht eigentlich nur durch Nationalparks. Wir haben uns jetzt schon eine 10tägige Route zusammengestellt, wobei wir manchmal in Hotels und manchmal auf ausgeschriebenen Plätzen im Nationalpark übernachten werden. Damit das Gepäck nicht zu schwer wird, haben wir uns entschieden in Leichthängematten, welche für den Außenbereich gemacht sind, zu übernachten. Da findet man einige auf https://haengemattenshop.com/. Natürlich haben wir uns auch zuvor schlau gemacht, ob es dort Möglichkeiten gibt diese zu befestigen :) Ich muss an unsere erste Tour denken, wo wir eigentlich im Wald schlafen wollten, dort aber zu viele Wildschweine unterwegs waren und wir schlussendlich an einem Platz schlafen mussten, wo wir die Doppelhängematte einmal am Baum und die zweite Seite an einer Bank befestigt hatten :D Das war eine aufregende und "schräge" Nacht. Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke! Schönes Planen und dann eine schöne Reise! Heinrich
Wenn es um Reisen und meine Urlaube geht, dann versuche ich auch immer etwas anderes zu machen, so dass es nicht langweilig wird. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, dass es Leute gibt, die jedes Jahr im gleichen Ort und Hotel Urlaub machen. Mir wäre das zu blöd. Ich habe diesen Sommer ein Reisemobil gemietet und eine kleine Rundreise damit durch Spanien gemacht. Das war sehr interessant und da meine Freundin gebürtige Spanierin ist, war es auch einfach sich in den verschiedenen Orten zu Recht zu finden. So einen Urlaub mit dem Reisemobil würde ich wieder machen, allerdings in einem anderen Land. LG
Ich war jetzt mit meiner Freundin zwei Wochen an der Adria unterwegs. Meine Eltern haben ein Wohnmobil und wir wollten noch einmal diese Chance nutzen, da sie es im Herbst verkaufen wollen. Sie haben schon der Verkauf mit einem Händler, der auch Wohnmobil ankauf macht abgesprochen. Ich durfte nur keinen Unfall bauen, sonst wäre das natürlich blöd. Wir waren auf jeden Fall auf einigen sehr schönen Campingplätzen und haben die zwölf Tage sehr genossen. Nächsten Sommer werden wir wahrscheinlich wieder nach Spanien fliegen. Grüße
Ich habe seit über zwei Jahren ein eigenes Wohnmobil, so dass ich meine Urlaube und eigentlich auch viele Wochenenden auch Campingplätzen verbringe. Wenn ich Wochenendreisen unternehme, dann ist es natürlich irgendwo in der Nähe und meine Urlaube verbringe ich außerhalb von Deutschland, in Dänemark hauptsächlich. Ich muss sagen, dass ich froh darüber bin, ein Wohnmobil gekauft zu haben, denn Campen gefällt mir sehr gut. Bis jetzt war ich auch immer auf sehr schönen Campingplätzen, die eine tolle Lage, viel Platz und schöne Stellplätze haben. Allerdings informiere ich mich jedes Mal über Campstar, wo es schon Campingplätze gibt, nachdem ich mir ein Reiseziel ausgesucht habe. Bis jetzt hat es prima geklappt und jeden Urlaub, egal ob kurz oder lang, habe ich genossen. Viele Grüße
Schon mal an eine Safari gedacht? Wir haben mit cmtravels.ch bereits je eine in Botswana, Südafrika und Kenia gemacht, und waren jedes Mal auf´s Neue begeistert, so das wir für das kommende Jahr bereits die nächste planen. Dieses Mal in Süamerika im Amazonasdschungel
Wir haben dieses Jahr eine Reise nach Jordanien unternommen. Ich gebe zu die Erwartungen waren gering, wurden dafür aber mehr wie übertroffen. Zwar hat Jordanien nur einen kleinen Zugang zum Roten Meer, und demnach keinen grossen Strandbreich, doch der ist vollkommen ausreichend für Wassersportaktivitäten. Dazu kommen mit Wadi Rum und der Felsenstadt Petra zwei ganz besondere Sehenswürdigkeiten, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte
Die ganzen Tipps hier sind wunderbar, danke euch für die ganzen Ideen! Leider bekomme ich den nächsten Urlaub erst wieder nächsten Sommer. Jetzt muss erstmal durchgearbeitet werden. Ich habe mir in meinem Wintergarten für den Winter jetzt eine kleine Oase aufgebaut. Mit plätscherndem Brunnen, warmen Licht und einer Amazonas-Hängematte von haengemattenshop.com/amazonas. Einfach herrlich mich dort nach der Arbeit hinzulegen und wegzuträumen. Werde mich die nächsten Tage mal mit einem Tablet hinlegen und mir eure ganzen Reisetipps anschauen und meinen nächsten Urlaub planen. :)